Meldung Totfund hirondelle de fenêtre

Espèce
Mehlschwalbe
Espèce attribuée
Mehlschwalbe
Date d’observation
Période
Après-midi
Nombre
1
Todesursache
autres
Remarques
Drama am Fenster - Teil 2

Meine Schwalben haben nach der abgebrochenen 1. Brut, es lagen dann 3 unbebrütete Eier auf der Fensterbank, einen zweite Brut begonnen. Die hat sich anfangs gut entwickelt, die Geräusche bei der Fütterung und der rege Flugverkehr zum Nest waren eindeutig.
Heute finde ich bei der Kontrolle der Fensterbank ein totes Junges an der Stelle, an der auch die Kotbällchen landen. (Bild mittig). Ich schätze, dass der Vogel ca. 2 Wochen alt wurde. Das Gefieder am Rücken gibt es schon in Ansätzen. Andererseits ist die Größe schon recht beachtlich.
Was da noch neben dem Kot und der Vogelmumie liegt, sind Pferdehaare und Federn, die ganz sicher nicht von Schwalben stammen. Beides also Nistmaterial. Die Meisen, die das Nest im Winter bewohnen werden sich für die warme und weiche Ausstattung bedanken.
Média
nids occupés
0
nids vides
0
nids en construction
0
statut inconnu
0
La représentation des lieux d'observation se fait avec Google Maps.
Ce n'est cependant que possible, si vous donnez votre accord à la déclaration de confidentialité.
Pour ce faire, cliquez dans la barre bleue ci-dessous sur "j'accepte" et actualisez ensuite le navigateur.
Coordonnées
48.21936,16.52873
Observateur/trice
Jörg Komenda
Origine
Wilde Nachbarn Österreich

Portrait d'espèce