observation 2 hérissons d'Europe

Espèce
Braunbrustigel
Espèce attribuée
Type d'observation
Animal
Date d’observation
Période
20.00 - 20-59
Nombre
2
Remarques
Bei uns kamen am 10.6.2016 fünf Igelkinder zur Welt. Die Mutter war von der Geburt überrascht und ist auf und davon. In der Igelstation Frauenfeld von Hand aufgezogen, bekamen wir die zwei Männchen und drei Weibchen im August zur Auswilderung zurück. Wir haben immer noch zwei Igelhäuschen im Garten. Mittlerweile sind "unsere" Igel längst ausgezogen und es wohnen nun kleinere, später geborene Igel ab und zu in den Häuschen. Da sie knapp 500 g wiegen, füttere ich Katzentrockenfutter. Gerade eben habe ich gleich zwei im selben Häuschen schlafend entdeckt. Von wegen Igel seien Einzelgänger! Insgesamt sind im Moment immer noch drei kleinere Igel bei uns unterwegs. In unserem Quartier hatten wir die letzten vier Jahre jedes Jahr eine Igelmutter mit 4-5 Jungen. Das Foto ist von Anfang August 2016 / Auswilderung
Média
La représentation des lieux d'observation se fait avec Google Maps.
Ce n'est cependant que possible, si vous donnez votre accord à la déclaration de confidentialité.
Pour ce faire, cliquez dans la barre bleue ci-dessous sur "j'accepte" et actualisez ensuite le navigateur.
Coordonnées
47.5465012,8.9132404
Observateur/trice
Lisamagdalena
Origine
Säugetieratlas Schweiz