Sichtung renard

Espèce
Rotfuchs
Espèce attribuée
Fuchs
Type d'observation
Animal
Date d’observation
Période
07.00 - 07.59
Nombre
1
Remarques
Fuchs du hast die Gans gestohlen....Ich glaub mich knutschte Pfingstsamstag früh ein Elch. Hab grad die Hunde im Auto verstaut u wollte um 7.15h in den Wienerwald gassi fahren, als plötzlich gleich ums Eck vor meinem Haus mitten in Wien im 16. ein junger Fuchs seelenruhig auf der Strasse sitzt - mit einem fetten Beutestück im Maul - und ober ihm eine wüst schimpfende Krähenhorde, der er anscheinend das Fleisch/Knochenstück erfolgreich abgejagt hatte. Leider hats gedauert bis ich mein Handy eingeschalten hatte, musste ihn auch von der Strasse hupen damit ihm ein entgegenkommendes Fahrzeug hinter ihm nicht überfährt u dann konnte ich ihn nur mehr aus der Ferne ablichten... Das ist sicher einer aus dem Fuchsbau bei der Hernalser Station, hab auch schon öfters Beutereste in unseren Gassen gefunden (kopflose Tauben + Krähen...) & ihn oder Verwandten auch schon mal um 3h in der Früh beim Not- Gassigehen im Heigerleinpark Grünstreifen gesehen. Echt süss wie er da tiefentspannt mitten auf der Strasse sass (aber für ihn auch lebensgefährlich). Von Hundebesitzern weiß ich auch, dass sich seine Verwandtschaft auch schon mal cool tagsüber in deren Gärten am Wilhelminenberg sonnen ;)
Bild könnte enthalten: Gras, im Freien, Text und Natur
Bild könnte enthalten: Himmel, Auto und im Freien
Média
La représentation des lieux d'observation se fait avec Google Maps.
Ce n'est cependant que possible, si vous donnez votre accord à la déclaration de confidentialité.
Pour ce faire, cliquez dans la barre bleue ci-dessous sur "j'accepte" et actualisez ensuite le navigateur.
Coordonnées
48.2188988,16.3166008
Observateur/trice
Venus
Origine
Stadtwildtiere Wien

Portrait d'espèce

Vulpes vulpes